Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft – gestalten Sie Mittersill mit!
Mittersill, das lebendige Herz des Oberpinzgaus, bietet eine hohe Lebensqualität, landschaftliche Schönheit und wirtschaftliche Dynamik. Eingebettet in die atemberaubende Kulisse des Nationalparks Hohe Tauern, bietet die Stadtgemeinde vielfältige Freizeit-, Sport- und Kulturangebote in einer aufstrebenden Tourismusregion.
Als Arbeitgeberin steht die Stadtgemeinde Mittersill für Stabilität, Innovationsfreude und Gemeinwohlorientierung und sucht Persönlichkeiten, die mit Weitblick, Engagement und Fachkompetenz die Zukunft der Gemeinde aktiv mitgestalten möchten.
Wir suchen zum baldigen Eintritt eine/n
Leiter:in des Referates -
Allgemeine Verwaltung und kommunale Infrastruktur (Vollzeit)
Zu Ihren Haupttätigkeiten gehören u. a.:
- Projektsteuerung und -koordination im Bereich der gesamten kommunalen Infrastruktur (Gebäude, Straßen, Wasserbau)
- Abwicklung straßenverkehrsrechtlicher Belange (StVO), Verkehrsplanung
- Marktordnung, Landessicherheitsgesetz
- Koordination des Veranstaltungswesens und Vergabe gemeindeeigener Räumlichkeiten inkl. Sporthallenmanagement
- Leitung der Geschäftsstelle Katastrophenschutz, Feuerwehr- und Rettungswesen
- Zuständigkeit für Maßnahmen nach dem Epidemiegesetz, Blackout-Vorsorge und Zivilschutz
- Organisation und rechtliche Durchführung sämtlicher Wahlangelegenheiten und Plebiszite
- Redaktionelle Betreuung von Website, Social Media & Gemeinde-App
Was wünschen wir uns von Ihnen?
- Ein abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder Matura einer berufsbildenden höheren Schule
- Ausgeprägtes Organisationsgeschick und hohe Eigenverantwortung
- Kommunikationsstärke
- Lösungsorientiertes Denken und strategisches Handeln
- Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und gutes Allgemeinwissen
- Berufserfahrung in leitender Funktion, gerne im kommunalen Bereich
- Einen abgeschlossenen Präsenz- bzw. Zivildienstdienst bei männlichen Kandidaten
Unsere Benefits:
- Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeitergesundheitsprogramm
- Pensionskasse
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice
- Mitarbeiter-Events
- Ein qualifiziertes Aufgabengebiet mit hoher Sinnstiftung und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten
Wir bieten Ihnen im Vorfeld ein ausführliches Beratungsgespräch über die Tätigkeit als Referatsleiter:in.
Die Entlohnung erfolgt nach den Vorgaben des Salzburger Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes und liegt je nach Alter, anrechenbaren Vordienstzeiten und Ausbildungsgrad zwischen € 54.000,‒ und € 63.000,‒ (Jahresbrutto/Vollzeit). Eine Überbezahlung entsprechend den anrechenbaren Vordienstzeiten ist möglich.
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte elektronisch an:
Mag. (FH) Alfred Lugstein
E-Mail: alfred.lugstein@lugstein-consulting.at;
T.: +43 699 11307482