Betriebs- und Errichtungsgesellschaft m.b.H. der Marktgemeinde Brunn am Gebirge
Gemäß § 2 Stellenbesetzungsgesetz, idF BGBl. I Nr. 35/2012 gelangt die Stelle der/des
Geschäftsführerin/Geschäftsführers
der „Betriebs- und ErrichtungsgesmbH. der Marktgemeinde Brunn am Gebirge“ (BEG) zur Besetzung.
Die Gesellschaft ist im Bereich Eventmanagement sowie der Vermarktung und Vermietung von Geschäftsräumlichkeiten tätig, wobei das Eventmanagement etwa 70% der operativen Tätigkeiten ausmacht und Raum für Ideen, neue Formate und zukunftsgerichtete Nutzungskonzepte bietet.
Nach einer angemessenen Einarbeitungszeit wird von Ihnen erwartet, die Geschäfte der Gesellschaft eigenverantwortlich zu führen, die langfristige und nachhaltige Wertschöpfung zu fördern und neue Impulse zu setzen.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Eventmanagements für gemeindeeigene Veranstaltungen, wie beispielsweise das Maibaumsetzen, Seniorenweihnachtsfeiern, Ausstellungen, Konzerte und weitere Anlässe, sowie die Konzeption und Planung neuer Veranstaltungen.
- Übernahme des Eventmanagements für Veranstaltungen, die in Eigenregie der Gesellschaft durchgeführt werden.
- Vermarktung des BRUNO als Veranstaltungsort
- Verantwortung für die fachgerechte Abhaltung der Veranstaltungen
- Facilitymanagement für die in der BEG verwalteten Gebäude
- Budgetierung und Finanzplanung
- Führung, Motivation und Förderung eines engagierten Teams von fünf Mitarbeitern
- Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen und behördlichen Vorgaben
- Repräsentation der Gesellschaft nach außen sowie verantwortliches Berichtswesen an Eigentümer
Ihre besonderen Fähigkeiten und Kenntnisse:
- Abgeschlossene Matura. Einschlägige Zusatzausbildung im Marketing-, Event- oder Facilitymanagement von Vorteil
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Eventmanagement und eigenverantwortlicher Planung und Organisation von Veranstaltungen
- Vertriebsstärke und gute Kenntnisse im Bereich Kostenrechnung und Buchhaltung
- Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung sowie im Kommunikations- und Konfliktmanagement
- Ausgeprägte Führungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit
- Hohe Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz
- Unternehmerisches Denken, Innovationsfreude und Umsetzungsstärke
Wir bieten
- Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz in einer Tochtergesellschaft der Marktgemeinde Brunn am Gebirge
- Abwechslungsreiche, herausfordernde und spannende Aufgaben im Eventmanagement
- Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einer leitenden Position
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Selbstverständlich behandeln wir Ihre Unterlagen vertraulich. Senden Sie diese bitte an unsere Beraterin Frau Mag. Elisaweta Penewa Petrow, bewerbung@in-spectum.at bis spätestens 15. August 2025.
in-spectum e.U. | | www.in-spectum.com