Die Burgenländische Pflegeheim Betriebs-GmbH mit Sitz in Bad Tatzmannsdorf ist ein Tochterunternehmen der Soziale Dienste Burgenland GmbH (SDB) und steht im Eigentum der SDB und der Burgenländischen Krankenanstalten-Gesellschaft m.b.H. Sie umfasst neben dem Pflegewohnhaus Neudörfl – St. Nikolaus auch das Pflegewohnhaus Oberpullendorf – Haus St. Peter sowie das Pflegewohnhaus Rechnitz – Am Schloßpark.
Die Burgenländische Pflegeheim Betriebs-GmbH hat sich neben der Lang- und Kurzzeitpflege in den Bereichen Demenz und Psychiatrie als auch Wachkoma und Hospiz spezialisiert. Erklärtes Ziel der Gesellschaft ist es, neue Wege der stationären Pflege und Betreuung zu gehen, wobei die Gewährleistung einer bewohner:innenorientierten, qualitativ hochwertigen Pflege unter Berücksichtigung zeitgemäßer, moderner Standards im Vordergrund steht.
Mit Dienstort in Bad Tatzmannsdorf wird gemäß § 2 des Stellenbesetzungsgesetzes, BGBI I Nr. 26/1998, die folgende Funktion öffentlich ausgeschrieben:
Geschäftsführer:in der Burgenländischen Pflegeheim Betriebs-GmbH (w/m/d)
Dienstbeginn: 01.08.2025
Hauptaufgaben:
- Operative Leitung des Unternehmens und Besorgung der laufenden Geschäfte nach kaufmännischen Grundsätzen
- Gerichtliche und außergerichtliche Vertretung sowie Repräsentation des Unternehmens nach außen
- Erstellung und Einhaltung eines Jahreswirtschaftsplanes, bestehend aus einem Finanz-, Personal-, Investitions- und Maßnahmenplanes
- Fachliche und disziplinarische Personalführung sowie Personalentwicklung
- Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Unternehmens
- Gestaltung und Überwachung des Berichtwesens
- Enge Zusammenarbeit mit den Eigentümern sowie Stakeholdern im Pflege- und Sozialbereich
Fachliche und persönliche Anforderungen:
- Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Universität, Fachhochschule oder vergleichbare Ausbildung)
- Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion in einem vergleichbaren Unternehmen
- Sehr gute Kenntnisse des Pflege- und Sozialbereiches sowie der burgenländischen Pflegestrategie
- Betriebswirtschaftliches Know-how sowie unternehmerisches Denken und Handeln
- Selbstständig agierende Persönlichkeit mit Führungsstärke und Entscheidungsfreudigkeit
- Ausgeprägte Sozialkompetenzen sowie hohes Engagement und persönliche Integrität
Bewerbung:
Wenn Sie die genannten Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung samt Lebenslauf, Foto, Motivationsschreiben und allfälliger Dokumente. Sie können Ihre Unterlagen innerhalb eines Monats, gerechnet ab dem Tag der Veröffentlichung der Ausschreibung, über die Jobbörse der Landesholding Unternehmensgruppe einreichen oder scannen Sie dazu einfach den QR-Code:
Die Bewerbungsunterlagen werden vertraulich behandelt. Verspätet eingelangte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Die Kosten für die Bewerbung hat der:die Bewerber:in zu tragen.