SPORTZENTRUM Niederösterreich GmbH
Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich Sportdienstleistungen. Am Standort in St. Pölten werden einerseits Leistungs- und Spitzensportler aus Niederösterreich und aller Welt betreut und finden – auch dank angeschlossenem Hotel und Gastronomiebetrieb – ideale Trainings- und Wettkampfbedingungen vor, aber auch Sportvereine und der Breitensport werden tatkräftig unterstützt.
Der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmens Rechnung tragend erfolgt nach dem Stellenbesetzungsgesetz die Ausschreibung der Position
Kaufmännische Geschäftsführung
SPORTZENTRUM Niederösterreich GmbH
Ihre Verantwortung:
Im Vordergrund stehen die strategische Weiterentwicklung und operative Steuerung der Bereiche Finanzen und Controlling, Personalmanagement, Recht & Vertragswesen, IT, Risikomanagement sowie Hotellerie und Gastronomie.
In dieser Funktion garantieren Sie ein ordnungsgemäßes Rechnungswesen und die Durchführung des Jahresabschlusses (UGB), die Budgetierung und das umfassende Reporting sowie die laufende Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur. Sie sind fachlicher Ansprechpartner für Banken, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung sowie bei rechtlichen Fragestellungen. Im Bereich Personalmanagement inkl. (externer) Lohnverrechnung sind Sie mit Ihrem Team die Anlaufstelle für alle Agenden rund um den Faktor Mensch.
Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt auch auf dem Management von Kosten und der Optimierung von Prozessen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmens in einem sich ständig ändernden Umfeld. Ein dem Unternehmensgegenstand angepasstes Risikomanagement rundet Ihre Aufgabe ab.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche und/oder juristische Ausbildung
- Erfahrung im Bereich Rechnungswesen/ Controlling sowie Kosten- und Changemanagement
- Kenntnisse des Arbeits-, Vertrags- und Steuerrechts
- Idealerweise Führungserfahrung als kaufmännischer Geschäftsführer oder CFO
- Analytisches Denken und ausgeprägte IT Affinität
- Strukturierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke
Unser Angebot:
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
- Die enge Zusammenarbeit in einem kompetenten Team
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie modernste Büroräumlichkeiten
- Die Chance, in einer krisensicheren Anstellung bei einem seit Jahrzehnten erfolgreichen Unternehmen Teil der Erfolgsgeschichte zu sein
- Zahlreiche weitere Benefits sowie die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung am Areal des Unternehmens
- Ein marktübliches Entgelt ab EUR 95.000,00 brutto p.a.
- Ein elektrisch betriebener Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung
Ihre Bewerbung mit Darstellung Ihres bisherigen Werdeganges sowie Ihren Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte bis spätestens 05.12.2023 einlangend unter gf3111@ratio.at an die von uns beauftragte Ratio Betriebsberatungsgesellschaft mbH, 1080 Wien, Schönborngasse 2/2. Ihr Ansprechpartner ist Herr KommR Hans-Georg Göttling.
Der guten Ordnung halber weisen wir darauf hin, dass keine Erstattung von Kosten der Bewerbung bzw. von Bewerbungsgesprächen erfolgt.