„Technisch-organisatorische/r Geschäftsführer/in"
Notruf NÖ GmbH (m/w/d)
Die Notruf NÖ GmbH gilt mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als eine der größten und modernsten Leitstellen im Bereich der Gesundheits- und Notrufdienste. Zu deren Aufgabe gehört neben der Entgegennahme und Disposition von täglich mehreren tausend Alpin- und Rettungsnotrufen sowie Krankentransportanforderungen auch die telefonische Gesundheitsberatung.
Gemäß den Bestimmungen des Bundesgesetzes über die Transparenz bei der Stellenbesetzung im staatsnahen Unternehmensbereich (Stellenbesetzungsgesetz), BGBI. I Nr. 26/1998, i.d.g.F. gelangt nun die Position „Technischer Geschäftsführer (m/w/d) - Notruf NÖ GmbH" zur Ausschreibung.
Im Rahmen der Geschäftsführung sind Sie für die technisch-organisatorische Sicherstellung des Leitstellenbetriebes (medizinisch/pflegerisch/sanitätsspezifisch) und die damit verbundenen Projekte verantwortlich. Ihnen obliegt gemeinsam mit dem/der medizinisch-fachlichen GeschäftsführerIn die technisch-organisatorische Führung der über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den unterschiedlichen Arbeitsbereichen.
Ihre Aufgaben beinhalten:
- die operative und technische Führung der Notruf NÖ GmbH, im Speziellen die Sicherstellung eines stabilen Leitstellenbetriebes (Business Continuity & Risk Management) sowie Strukturierung (Prozesse) und Organisation dieser gemeinsam mit dem/r Medizinischen GeschäftsführerIn
- die Sicherstellung der hohen Standards und Zertifizierungen (IAED, ISO u.a.) für eine der weltweit besten und mehrfach ausgezeichneten Leitstellen im Rettungs- und Gesundheitsbereich
- das Monitoring des Qualitätsmanagements und die Sicherstellung von Qualitätsbewusstsein innerhalb des Unternehmens
- Stakeholdermanagement sowie aktiver Austausch im Leitstellennetzwerk auf nationaler und internationaler Ebene
- Vortrags-, Repräsentations- und Netzwerktätigkeit auf nationaler und internationaler Ebene
Ihr Profil
- Akademische Ausbildung
- Erfahrung und überdurchschnittliche Strukturkenntnisse im Bereich Rettungswesen und Leitstellensysteme
- Erfahrung im Blaulichtbetrieb
- Kenntnisse der Rahmenbedingungen des österreichischen Gesundheitssystems, insbesondere am Sektor der rettungsdienstlichen Non-Profit-Organisationen
- Kenntnisse der relevanten Gesetzesmaterien, insbesondere des Berufsrechts für ärztliches und nicht-ärztliches Gesundheitspersonal
- Erfahrung in der Entwicklung von Geschäftsprozessen und -strategien und deren Abbildung
- Langjährige Führungserfahrung in Blaulichtorganisationen und Organisationstalent insbesondere der Fähigkeit, auf sich plötzlich ändernde Einflüsse adäquat zu reagieren
- Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie Kooperations- und Konfliktlösungskompetenz
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe zeitliche Flexibilität in Verbindung mit Reisebereitschaft im In- und Ausland
- Erfahrungen im Katastrophenmanagement und Koordination der Einsätze
- Gute Erfahrung in der Verwaltung
Bewerbungen sind unter Anführung der Gründe, die Sie für die Übernahme dieser Funktion geeignet erscheinen lassen, und unter Anschluss eines lückenlosen Tätigkeitsnachweises, möglichst mit Zeugnissen belegt, bis spätestens 15. Oktober 2023 (einlangend) schriftlich an H.l. Executive Consulting GesmbH, Kärntner Straße 7, 1010 Wien, z.H. Frau Tatjana Pott, Senior Consultant, tpott@hiec.com oder per link https://application-hiec.com/nnoe-tec zu richten.