Landesholding Burgenland GmbH
Gemäß § 2 des Stellenbesetzungsgesetzes, BGBl. I Nr. 26/1998 (idgF), gelangt für eine fünfjährige Funktionsperiode folgende Position zur öffentlichen Ausschreibung:
Technische/r Geschäftsführer/in der Landesholding Burgenland GmbH
Die Landesholding Burgenland GmbH, mit Sitz in 7000 Eisenstadt, ist eine zu 100 % im Eigentum des Landes Burgenland stehende GmbH, in der wesentliche werthaltige Beteiligungen des Landes Burgenland konzentriert sind. Die Geschäftsführung der Landesholding Burgenland GmbH soll aus zwei Geschäftsführern/innen bestehen, welchen die gesamte Geschäftsführung obliegt.
Zentrale Aufgaben des technischen Geschäftsführers/der technischen Geschäftsführerin:
- Operative und strategische Unternehmensführung iSd gesetzlichen Bestimmungen, der Geschäftsordnung für die Geschäftsführung und des Gesellschaftsvertrages gemeinsam mit dem/der wirtschaftlichen Geschäftsführer/in
- Wahrnehmung der Aufgaben als technische/r Geschäftsführer/in der Landesholding Burgenland GmbH sowie Führung der ihm/ihr zugewiesenen Zuständigkeitsbereiche
Persönliche und fachliche Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bauwesen
- Konzernerfahrung
- Erfahrung und Kenntnisse in der strategischen Unternehmensführung
- Kenntnisse und Erfahrung mit den Strukturen des Landes Burgenland und dessen Beteiligungen von Vorteil
- Erfahrung in der Immobilienverwaltung und -wirtschaft in einer leitenden Funktion
- Umfangreiches Know-how im Bereich IT und Digitalisierung
- Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und Schnittstellenmanagement sowie bei der Planung und Erarbeitung von Innovationsprozessen und -konzepten
- Erfahrung in strategischen Funktionen als Eigentümervertreter/in (Aufsichtsrat, Beirat oder Vergleichbares)
- Führungskompetenz sowie Konfliktmanagementkompetenz
- Entscheidungsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Kooperationsfähigkeit
- Unternehmerische, wirtschaftliche und strategische Kompetenz
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, hohe persönliche Integrität und Sozialkompetenz
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an das Amt der Burgenländischen Landesregierung, Abteilung 3 – Finanzen, E-Mail: post.a3@bgld.gv.at.
Die Bewerbungen sind innerhalb von vier Wochen nach Veröffentlichung im Landesamtsblatt einzubringen. Maßgebend ist das Datum des Einlangens der Bewerbung beim Amt der Burgenländischen Landesregierung. Der Lauf dieser Frist beginnt mit dem Tag, der der Herausgabe und Versendung des die Ausschreibung enthaltenden Landesamtsblattes für das Burgenland folgt. Verspätet eingelangte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Die Kosten für die Bewerbung hat der/die Bewerber/in zu tragen.