FM-Plus Facility Management GmbH für Wissenschaft + Kultur in NOE
Öffentliche Ausschreibung
einer Geschäftsführerin/eines Geschäftsführers
für FM-Plus Facility Management GmbH für Wissenschaft + Kultur in NOE
Die FM-Plus Facility Management GmbH für Wissenschaft + Kultur in NOE mit Sitz in Krems an der Donau ist im 100%igen Eigentum des Landes Niederösterreich und im öffentlichen Interesse gegründet.
Das Unternehmen stellt für Institutionen der Wissenschaft und Kultur an den Standorten Krems, Klosterneuburg und Tulln die erforderliche Immobilieninfrastruktur zur Verfügung. Darüber hinaus bewirtschaftet und betreut das Unternehmen diese Liegenschaften nach ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten.
Gemäß den Bestimmungen des Bundesgesetzes über die Transparenz bei der Stellenbesetzung im staatsnahen Unternehmensbereich (Stellenbesetzungsgesetz), BGBl. I Nr. 26/1998, i.d.g.F. gelangt nun die Position „Geschäftsführer (m/w/d) – FM-Plus Facility Management GmbH für Wissenschaft + Kultur in NOE“ zur Ausschreibung.
Auf Basis einer Geschäftsordnung für die Geschäftsführung in gemeinsamer Vertretung (Vier-Augen-Prinzip) der Gesellschaft und gemeinsamer Wahrnehmung verantwortet der neue Geschäftsführer/die neue Geschäftsführerin sämtliche Agenden des Unternehmens, sowohl für den Betrieb als auch für die kaufmännischen Themen.
Ihr Profil:
- Langjährige Erfahrung in einer Leitungsfunktion im Bereich der Immobilienwirtschaft
- Langjährige Erfahrung im Bereich Immobilienmanagement, Immobilienverwaltung und –entwicklung, vorzugsweise in Zusammenarbeit mit der öffentlichen Verwaltung bzw. wissenschaftlichen/universitären Einrichtungen
- Befähigungsnachweis zum Immobilienverwalter
- Fachkompetenz / Praxis im Bereich von Bau- u. Investitionsprojekten
- Fundierte, praktische Kenntnisse im Immobilien- sowie im Arbeits-, Steuer- und Vergaberecht
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und nachweisbare Personalführungskompetenz
- Verhandlungsgeschick, Innovationsfreudigkeit und Belastbarkeit
- Kombination aus betriebswirtschaftlicher Fachkompetenz und juristischem Know-how erwünscht
- IT-Kenntnisse im Bereich immobilienspezifischer und betriebswirtschaftlicher Programme von Vorteil
Bewerbungen sind unter Anführung der Gründe, die Sie für die Übernahme dieser Funktion geeignet erscheinen lassen, und unter Anschluss eines lückenlosen Tätigkeitsnachweises, möglichst mit Zeugnissen belegt, bis spätestens 05.09.2023 schriftlich bei H.I. Executive Consulting GesmbH, z.H. Mag. Michael Baumann, Kärntner Straße 7, 1010 Wien oder über mbaumann@hiec.com einzureichen.