Die ARWAG Holding AG versteht sich als Full-Service-Bauträger für leistbares Wohnen in Wien. Die Leistungen erstrecken sich von der Projektentwicklung und -planung über das Baumanagement bis hin zur Verwertung, Verwaltung und Hausbetreuung des Objektes. Dabei übernimmt die ARWAG sämtliche Arbeiten der einzelnen Projektstufen. Sie prüft die Bebaubarkeit von Grundstücken, erstellt technische und betriebswirtschaftliche Machbarkeitsstudien, wickelt Gutachter- und Expertenverfahren ab, formuliert die Ausschreibungen, plant das gesamte Projekt mit fremden oder eigenen Architekten, koordiniert die Bauausführung, verkauft bzw. vermietet das Objekt und übernimmt anschließend die Verwaltung und Hausbetreuung.
Aufgrund des Auslaufens der Vorstandsverträge gelangen folgende zwei Positionen zur Ausschreibung:
Vorstand Immobilienmanagement (m/w/d)
- Sie vertreten die Gesellschaft gemeinsam mit dem/der zweiten Vorstandskollegen*in.
- Sie sind verantwortlich für die Akquisition und Umsetzung von Immobilienprojekten.
- Sie fungieren als Schnittstelle zu öffentlichen Stellen.
- Sie sind für die gesamte Projektleitung von Immobilienprojekten zuständig.
Bereichsspezifische Anforderungen sind:
- Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement
- Erfahrungen im Vergabe-, Liegenschafts-, Bau- und Planungsrecht sind von Vorteil
- Kenntnisse im Personalwesen
- Kenntnisse über Finanzierungs- und Kooperationspartner in der Bauwirtschaft und von Planern sowie von potenziellen Nutzern
- Hohe Sozialkompetenz
Kaufmännischer Vorstand (m/w/d)
- Sie vertreten die Gesellschaft gemeinsam mit dem/der zweiten Vorstandskollegen*in.
- Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Gesellschaft in kaufmännischen Belangen, kontrollieren die laufenden Geschäftsprozesse und setzen optimierende Veränderungsmaßnahmen um.
- Zu Ihren Aufgaben gehört die kollektive Führung eines Teams von rund 150 Mitarbeiter*innen.
- Sie sind für die Gestaltung und Abwicklung neuer Projekte im kaufmännischen Bereich zuständig.
Bereichsspezifische Anforderungen sind:
- Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Erfahrung im Beteiligungsmanagement
- Einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und in der Budgeterstellung
- Kompetente Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger einschlägiger Erfahrung in einer leitenden Unternehmensfunktion
- Ergebnisorientierter Arbeitsstil und eine ausgeprägte strategische Denkweise
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte unter Anführung von Gründen, welche Sie für die Besetzung dieser Stelle geeignet erscheinen lassen, bis spätestens 24.3.2025 an: NGS Global GmbH, Beatrixgasse 4, 1030 Wien, z.Hd. Frau Dr. Alicia Waldstein - alicia.waldstein@ngs-global.com
Um den Anteil von Frauen an den Bewerbungen für die gegenständliche Position zu erhöhen, werden diese besonders nachdrücklich zur Bewerbung eingeladen.