Öffentliche Stellenausschreibung
Gemäß Stellenbesetzungsgesetz, BGBl. I Nr. 26/1998, wird die Position
einer Geschäftsführung
der Salzburger Regionalstadtbahn Projektgesellschaft mbH
zur Besetzung ab 1. Jänner 2025 öffentlich ausgeschrieben.
Die Salzburger Regionalstadtbahn Projektgesellschaft mbH ist für die Planung und Projektierung der Verlängerung und des Ausbaus sowie in weiterer Folge nach Vorlage der erforderlichen Beschlüsse, für die bauliche Umsetzung der Salzburger Lokalbahn in der Landeshauptstadt Salzburg und in deren Einzugsgebiet verantwortlich. Die Gesellschaft befindet sich im Eigentum des Landes Salzburg, der Stadt Salzburg und der Salzburg Linien Verkehrsbetriebe GmbH.
Der Geschäftsführung obliegt die strategische und technische Gesamtleitung der Gesellschaft. Zu den Hauptverantwortungen zählen u.a. der Aufbau und die Führung eines interdisziplinären Teams, das Reporting an die Gesellschafter sowie die Repräsentation des Unternehmens nach innen und nach außen.
Gesucht wird eine Führungspersönlichkeit mit abgeschlossenem technischen oder wirtschaftlichen Hochschulstudium und nachweisbarer erfolgreicher Berufserfahrung in der Gesamtverantwortung von großen Tiefbauprojekten (wünschenswert von Schienenprojekten). Ein umfassendes Projektmanagement-Knowhow sowie eine praktische Herangehensweise werden vorausgesetzt.
Sie sind eine integrative Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick („Netzwerker/in“), die in der Lage ist, mit unterschiedlichsten Zielgruppen eine gute, konstruktive Gesprächsbasis aufzubauen.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail bis spätestens 12. November 2024 an das Beteiligungsreferat des Landes, zH Frau Dr. Magdalena Margreiter, Postfach 527, 5010 Salzburg (bewerbung.beteiligungen@salzburg.gv.at).
Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt; die Unterlagen werden den für dieses Verfahren entscheidungszuständigen Personen vorgelegt.