Zum Inhalt

"Theater in der Josefstadt - Privatstiftung" (264358m) | Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)

Aktuelle Daten dieser Firma anzeigenAlle Veröffentlichungen dieser Firma anzeigen
Hinweis

Die Bewerbungsfrist für diese Stellenausschreibung ist abgelaufen. Es werden keine Bewerbungen mehr angenommen.

Stellenausschreibung: Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)

Ausgeschriebene Stelle:
Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)
Ende der Bewerbungsfrist:
Dienstag, den 23. April 2024
Vertragsbeginn:
Dienstag, den 01. September 2026
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Organisation:
Theater in der Josefstadt-Privatstiftung
Übermittlung:
E-Mail
stiftung@josefstadt.org

Veröffentlicht auf EVI am 23.03.2024

Stellenausschreibung

Das Theater in der Josefstadt ist das älteste bestehende Theater Wiens und mit rd. 200.000 Besucher*innen und rd. 550 Vorstellungen pro Spielzeit eine der wichtigsten Bühnen der deutschsprachigen Theaterlandschaft. Das Theater in der Josefstadt hat sich erfolgreich als unverzichtbarer Bestandteil des österreichischen Kulturangebotes positioniert und ist als bedeutende Schauspielinstitution über die Landesgrenzen hinweg geschätzt und anerkannt.

Die Theater in der Josefstadt GmbH wird mit öffentlichen Zuschüssen von einem privaten Rechtsträger geführt und hat rd. 350 Beschäftigte. Das Theater in der Josefstadt und die Kammerspiele werden von einer künstlerischen und einer kaufmännischen Geschäftsführung geleitet, wobei die Position

Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)

von Seiten der Theater in der Josefstadt-Privatstiftung gemäß Stellungsbesetzungsgesetz für die Wirkungsperiode von fünf Jahren ab 1. September 2026 zur Ausschreibung gelangt.

Wir suchen eine souveräne, fachlich versierte und idealerweise in der Theaterwelt beheimatete Führungspersönlichkeit mit diplomatischem Geschick und wünschenswert profundem Fachwissen in Verwaltung und Administration.  Ein Bekenntnis zur gesellschaftlichen Verantwortung von kulturellen Betrieben hinsichtlich Diversität, Fairness, gegenseitiger Wertschätzung und Nachhaltigkeit wird vorausgesetzt.

Für die erfolgreiche Bewältigung dieser herausfordernden Aufgabe sind wesentlich:

Die „Theater in der Josefstadt-Privatstiftung“ ist bestrebt, den Anteil an Frauen in Leitungspositionen zu erhöhen. Frauen werden daher nachdrücklich zur Bewerbung eingeladen.

Wir hoffen auf Ihr Interesse an dieser in der europäischen Kulturwelt exzeptionellen und erstklassigen Position und laden Sie ein, Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Konzept), welche die geforderten Qualifikationen darlegen sowie Gehaltsvorstellungen per E-Mail mit dem Vermerk „Vertraulich“ an stiftung@josefstadt.org zu richten. 

Damit erklären Sie Ihre Bereitschaft, im Rahmen eines mehrstufigen Hearings weitere Auskünfte zu erteilen, wobei ein Reisekostenersatz ausgeschlossen ist. Die Bewerbungsfrist endet am 23. April 2024.

Weitere Unterlagen zum Theater in der Josefstadt werden interessierten Personen auf Anfrage übermittelt.

Die Bestellung erfolgt durch die „Theater in der Josefstadt-Privatstiftung“ unter Einbeziehung einer Bestellungskommission. Sämtliche Bewerbungen werden vertraulich behandelt und nicht rückübermittelt.

Verantwortlich für den Inhalt:
"Theater in der Josefstadt" Betriebsgesellschaft m.b.H. (72124s)