Olympia Sport- und Veranstaltungszentrum Innsbruck GmbH
Geschäftsführung (m/w/d)
Die Olympia Sport- und Veranstaltungszentrum Innsbruck GmbH (OSVI) - mit der Dachmarke Olympiaworld Innsbruck - schreibt gemäß Stellenbesetzungsgesetz BGBl. I Nr. 26/1998, zuletzt geändert durch das Gesetz BGBL. I Nr. 35/2012, die Stelle der Geschäftsführung neu aus.
Die Olympiaworld Innsbruck steht für „einzigartige Top-Locations im Herz der Alpen“: Die Olympiahalle, die TIWAG Arena, das Tivoli Stadion Tirol, das Landessportzentrum Tirol, die Skatehalle, der Außenring, das American Football Zentrum, die Leichtathletikhalle sowie der Olympia Eiskanal werden einheitlich betrieben und vermarktet. Mit modernsten Anlagen und attraktiven Serviceleistungen bietet die Olympiaworld allen Eventorganisatoren, Sportveranstaltern, Unternehmen und Vereinen hervorragende, den internationalen Standards entsprechende Rahmenbedingungen.
Eigentümer der Gesellschaft sind zu 50 % die Stadt Innsbruck und zu 50 % das Land Tirol.
Für die umfassende Leitungsfunktion „Geschäftsführung“ wird eine erfahrene, ziel- und ergebnisorientierte Managerpersönlichkeit mit Kenntnissen der Sportszene und dem Veranstaltungssektor gesucht.
Aufgabenschwerpunkte:
- Organisatorische und wirtschaftliche Führung des Unternehmens
- Kosten- und Budgetverantwortung für alle Veranstaltungsstätten samt Gastronomie
- Personalführung, Unterstützung und Förderung der derzeit ca. 65 Mitarbeiter:innen
- Regelmäßiges Reporting an die Gesellschaftsgremien
- Sicherstellung einer konstruktiven Zusammenarbeit mit den relevanten Netzwerkpartnern intern, extern und innerhalb der Gebietskörperschaften
Der vielfältige Aufgabenbereich erfordert folgende Qualifikationen:
- Fundierte kaufmännische-/betriebswirtschaftliche Ausbildung/Kenntnisse vorzugsweise mit Nachweis eines abgeschlossenen Studiums (UNI, FH)
- Mehrjährige Managementerfahrung mit kaufmännischer-/wirtschaftlicher Verantwortung in einer leitenden Funktion idealerweise im Dienstleistungssektor
- Kenntnisse/Erfahrung in der Organisation und Akquisition von Veranstaltungen
- Affinität zu den Bereichen Gastronomie, Sport und Tourismus
- Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Gebietskörperschaften
- Kommunikationsgeschick, Verhandlungsstärke und hohe Sozialkompetenz
Wenn Sie sich mit dem definierten Anforderungsprofil identifizieren können sowie die notwendige Dynamik und Begeisterung für die Weiterentwicklung eines modernen Dienstleistungsunternehmens mit öffentlichem Auftrag mitbringen, bitten wir Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens Dienstag, 12.03.2024 an das beauftragte Personalberatungsunternehmen MARINELL & CO. per E-Mail: office@marinell.at – Franz-Fischer-Straße 17 – 6020 Innsbruck – Tel. +43 650 6019 609 zu übermitteln.