Alle VeröffentlichungenDetails: KBC RENTA Société d’Investissement à Capital Variable

KBC RENTA Société d’Investissement à Capital Variable | KBC Renta Czechrenta Responsible Investing 12.04.2024

Prospekte u. Anlegerinformation: KBC Renta Czechrenta Responsible Investing

Betroffenes Wertpapier
KBC Renta Czechrenta Responsible Investing
Gültig ab
Montag, den 13. Mai 2024
Hinterlegungsort
www.kbc.be Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG, Am Belvedere 1, A-1100 Wien
Veröffentlicht auf EVI am 12.04.2024

KBC RENTA

Société d'Investissement à Capital Variable (Sicav - Offene Investmentgesellschaft) 
80, Route d'Esch
L-1470 Luxemburg
R.C.S. Luxemburg Handelsregister Nr. B 23.669

Mitteilung an die Aktionäre

Sehr geehrte Anteilinhaber,

Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass der Höchstsatz für die Verwahrstellen- und Depotgebühren aller Anteilsklassen von KBC Renta Czechrenta Responsible Investing (der "Teilfonds") mit Wirkung zum 13. Mai 2024 (das "Datum des Inkrafttretens") wie in der nachstehenden Tabelle angegeben erhöht wird.

Teilfonds

Bisherige Verwahrstellen- und Depotgebühr

Neue Verwahrstellen- und Depotgebühr

KBC Renta Czechrenta Responsible Investing – alle Anteilklassen

Max. 0,09% p.a.

Max. 0,10 % p.a.

Der Grund für diese Änderung ist, dass die von der Verwahrstelle Brown Brothers Harriman (Luxembourg) S.C.A. tatsächlich berechneten Verwahrstellen- und Depotgebühren durchweg über dem im Prospekt angegebenen Höchstsatz für diese Gebühren lagen. KBC Asset Management NV, die Verwaltungsgesellschaft, hat alle Verwahrstellen- und Depotgebühren getragen, die über dem angegebenen Höchstsatz lagen. Der Verwaltungsrat hat daher beschlossen, den Höchstsatz für die Verwahrstellen- und Depotgebühren aller Aktienklassen des Teilfonds zu erhöhen, um ihn besser an die Höhe der tatsächlich anfallenden Verwahrstellen- und Depotgebühren anzupassen.

Der in den entsprechenden Basisinformationsblättern der Teilfonds angegebene Wert für die laufenden Kosten bleibt unverändert, und der damit verbundene Anstieg der für die Aktionäre anfallenden Gebühren wird sehr begrenzt sein.

Diese Änderung hat keine Auswirkungen auf die Art und Weise, wie der Teilfonds derzeit verwaltet wird.

Wenn Sie mit diesen Änderungen nicht einverstanden sind, können Sie vom 12. April 2024 bis zum 13. Mai 2024 (vor Ablauf der im Verkaufsprospekt angegebenen Frist für die Annahme von Aufträgen) über die Schalter der Finanzdienstleistungsinstitute die kostenlose Rücknahme Ihrer Aktien (vorbehaltlich der anfallenden Steuern) beantragen.

Der Prospekt wird entsprechend aktualisiert, um die oben genannte Änderung am oder um das Datum des Inkrafttretens widerzuspiegeln, und ist kostenlos bei den Instituten, die die Finanzdienstleistung erbringen, oder unter www.kbc.be/retail/en/legal-information/investment-legal-documents.html.

Der Prospekt, das Basisinformationsblatt und die jüngsten Finanzberichte werden kostenlos an den Schaltern der Finanzdienstleister, insbesondere der KBC BANK NV, und unter www.kbc.be erhältlich sein. In Österreich sind diese Unterlagen in englischer bzw. deutscher (Basisinformationsblätter) Sprache kostenlos bei der Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG, Am Belvedere 1, A-1100 Wien erhältlich.

Luxemburg, 12. April 2024

Der Verwaltungsrat